Wir brauchen Ihre Hilfe! In unserer Kirche trifft sich eine lebendige, moderne Gemeinde. Viele Menschen haben inzwischen ihren Lieblingsplatz gefunden in Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen. Sie sind zeitgemäß gestaltet und leben von einem Mix aus traditionellen und aktuellen Elementen. Durch das langjährige Angebot von Kindermusicals, Gospelkonzerten und alternativen Gottesdiensten wie den „Sternstunden“ gibt es eine „Tradition der Modernität“. Seit ein paar Jahren bauen wir diese Angebote gezielt aus: Durch die Anschaffung einer neuen Beschallungs-Anlage hat nicht nur die Sprachverständlichkeit in den Gottesdiensten gewonnen; die neue Tontechnik ermöglicht auch die Veranstaltung von Gospel- und Pop-Konzerten (z. B. „Trostkonzert“), ohne dass jedes Mal die Technik angemietet und aufgebaut werden muss. Wir sind auf dem Weg, die Kirche als professionell ausgestatteten Veranstaltungsort nutzen und anbieten zu können; gleichzeitig modernisieren wir die Ausstattung unserer Gottesdienste. Auf diesem Weg wollen wir nun einen wichtigen Schritt weitergehen: Eine zeitgemäße Beleuchtungs-Anlage soll die Tontechnik ergänzen. Dabei geht es uns um 3 Funktionen: I. bessere Beleuchtung an den Sitzplätzen (2.000 €) II. energiesparende LED-Raum-Beleuchtung mit unterschiedlichen Farbstimmungen (10.000 €) III. professionelle Bühnenscheinwerfer (6.000 €) Schon mit einer Spende von 10 oder 20 € können Sie uns helfen, denn: · Wenn wir 130 Menschen finden, die 15 € spenden, können wir die LED-Strahler über den Sitzplätzen anschaffen. · Wenn wir 200 Spenden von 50 € bekommen, ist die atmosphärische Raumbeleuchtung finanziert. · Für 50 Spenden über 100 € können wir die Bühnenscheinwerfer aufhängen. Bitte spenden Sie auf folgendes Konto: Stadtkirchenkreis Kassel IBAN: DE30 5206 0410 0002 2002 01 Spendenzweck: Lieblingsplatz Dreifaltigkeitskirche Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hier geht es zum Fimclip „mein Lieblingsplatz“ Hier klicken!