© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem 2013
Im Jahr 2015 haben wir für die Neuanschaffung einer Schwerhörigenanlage in unserer Kirche gesammelt. Viele Einzelspender haben sich daran beteiligt. Insgesamt mussten 2500 € zusammen kommen. Im Herbst 2015 konnten wir die neue Anlage nun installieren und in Betrieb nehmen. Es ist jetzt möglich sowohl mit Induktionsschleife und eigenen Hörgerät oder auch über mitgebrachte oder ausliegende Kopfhörer direkt zu hören und die Lautstärke individuell zu regeln. Wir bedanken uns auch bei den Firmen und Institutionen, die uns geholfen haben: Die Kasseler Sparkasse, die Evangelische Bank, Kuratorium Aktion für behinderte Menschen Region Kassel e.V. Diese haben zu einem großen Teil zur Finanzierung der Anlage beigetragen. Als nächstes Projekt wollen wir die Beleuchtung in der Kirche verbessern und verändern. Bei den Sternstundengottesdiensten leihen wir uns jeweils Scheinwerfer aus, die den Kirchenraum von unten nach oben ausleuchten. Ähnliche Scheinwerfer auf LED-Basis wollen wir anschaffen, um damit die Helligkeit in der Kirche zu verbessern und farbliche Akzente setzen zu können für Konzerte oder besondere Gottesdienste. Spendenstichwort ist hier: Beleuchtung Dreifaltigkeitskirche   Vielen Dank!

Spendenkonto

Alle Spenden erbitten wir auf das Konto: Ev. Stadtkirchenamt IBAN: DE30520503530000172158 bei der Stadtsparkasse Kassel BIC:HELADEF1KAS Wichtig: Die Überweisung muss im Spendenzweck „Dreifaltigkeitskirche“ bezeichnen, damit die Spende unserer Gemeinde zugeordnet werden kann. Gerne stellen wir Spendenquittungen aus.